Finden Sie schnell baumanagement software für Ihr Unternehmen: 51 Ergebnisse

Baumanagement

Baumanagement

SABAG Baumanagement versteht sich als kompetenter Vermittler zwischen Auftraggeber und allen an der Planung und Bauausführung beteiligten Unternehmen. Die Kunst dabei besteht darin, den perfekten Mittelweg zwischen Vorstellung und Realisierung zu finden, ihn detailliert vorzugeben und seine Einhaltung zu kontrollieren. Nur so ist die effiziente Abwicklung eines Bauprojektes gewährleistet. SABAG überwacht und organisiert dabei in jeder Phase, ob Planung und Ausführung in Übereinstimmung mit Ihren Projektzielen erfolgen und im Budgetrahmen bleiben. So profitieren Sie zum Beispiel von der Früherkennung jeglicher Termin-, Kosten und Qualitätsabweichungen und entsprechende Steuerung zur Einhaltung Ihrer Projektvorgaben.
Baumanagement

Baumanagement

Wir sorgen mit verantwortungsvollem Baumanagement für Kosten- und Termineffizienz auf Ihrer Baustelle! Dabei haben wir die speziellen Anforderungen Ihres Bauvorhabens stets im Blick.
Systemintegration

Systemintegration

Eine Design Automation-Lösung wird selten unabhängig von PDM-Systemen implementiert. Langjährige Erfahrung und methodische Kompetenz haben Lino zu einem Premium-Berater gemacht, der die Systemintegration von Tacton Design Automation und Software Made by Lino® mit nahezu allen Systemlandschaften (PDM, ERP, CRM, CAM) realisieren kann. PDM-Integration Eine Design Automation-Lösung wird selten unabhängig von PDM-Systemen implementiert. Vielmehr ist es meist unabdingbar, die Design Automation-Lösung in vorhandene, firmenspezifische Prozesse einzubinden, um den maximalen Nutzen zu erreichen. Typische Anforderungen Wie werden die mit der Design Automation-Lösung automatisch generierten CAD-Modelle mit wenig Aufwand in das PDM-System überführt? Wie kann eine automatische Benummerung der neuen erzeugten Objekte mit Nummernkreisen aus dem PDM-System erfolgen? Wie kann ausgeschlossen werden, dass geometrisch gleiche Komponenten mehrfach erzeugt und im PDM-System abgelegt werden? Wie kann man während des Konfigurationsprozesses auf aktuelle Informationen des PDM-Systems zugreifen? Wie kann man das Regelwerk versionieren bzw. revisionieren und optimal im PDM-System verwalten? >> Mehr Videos zur Systemintegration Sofern es sich um Mainstream-Anforderungen handelt, wurden hierfür Software Made by Lino®-Produkte entwickelt, wie z.B. für Solidworks PDM und keytech PLM. Darüber hinaus sind viele kundenspezifischen Integrationen für verschiedene PDM-Systeme und auch Datenbanksysteme wie z.B. Microsoft SQL Server und Oracle entstanden. ERP-Integration Enterprise-Resource-Planning-Systeme (ERP) erfassen alle relevanten Daten eines produzierenden Unternehmens, die zum Bestell-, Fertigungs- und Lieferprozess notwendig sind. ERP-Integrationen dienen zum Erzeugen und Aktualisieren von Basisdaten wie Artikel, Stücklisten und Arbeitsplänen. Sie können automatisch bei der Generierung neuer Produktvarianten angelegt werden. Wird ein mit Tacton konfiguriertes Angebot zum Auftrag, werden automatisch die auftragsrelevanten Daten im ERP angelegt, so dass schnell und vollständig die korrekte Selektion der Bestellartikel erfolgt. Alle auftragsbezogenen Dokumente und Zeichnungen werden erzeugt und verknüpft. Es sind ERP-Integrationen für SAP, Infor, ProAlpha und weitere Systeme verfügbar. CRM-Integration In einem Customer-Relationship-Management- System (CRM) werden Kunden- und Vertriebsdaten erfasst. Dazu gehören Adressen, Kontakte, der Kommunikationsverlauf und natürlich Angebote. Im Falle einer vollständigen Systemintegration werden die mit Tacton konfigurierten Angebote direkt in der Benutzeroberfläche des CRM-Systems erstellt und verwaltet. Diese Integration ist für Salesforce, Microsoft Dynamics und weitere Systeme verfügbar. In vereinfachter Form kann auch nur aus dem Tacton CPQ System auf Firmendaten zugegriffen werden. CAM-Integration Moderne CAM-Systeme, die auf Solidworks aufsetzen, sind meist Feature-orientiert. Da 3D-Modell-Varianten, die mit Tacton erzeugt wurden, die zu fertigenden Modelle vollständig beschreiben und darüber hinaus immer denselben inneren Aufbau haben (etwa bei den Feature-Namen und -Definitionen), hat es ein NC-Programmiersystem bei der Verarbeitung einer solchen Variante leicht. Die CAD-Modelle tragen eben nicht die individuelle Handschrift des Konstrukteurs. Das ist eine sehr gute Basis für eine automatisierte NC-Programmierung – und der Tacton-Export ermöglicht es, automatisch und zielgerichtet die tatsächlich notwendigen Dateiformate zu erstellen. Darüber hinaus kann die in Tacton berechnete Konturerstellung für die die NC-Programmierung genutzt werden. Über einen definierten Prozess können Konturdaten aus dem Konfigurationsergebnis gewonnen und mit Hilfe des Tacton-Dokumentenerzeugungs-Tools in die NC-Programmierdatei geschrieben werden. Im Ergebnis lassen sich automatisiert NC-Daten erzeugen!
Baumanagement

Baumanagement

Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen Sachverständigentätigkeit im Bereich Kalkulation, Bauabrechnung, Tiefbau, Grundbau, Brückenbau, Wasserkraftwerksbauten
Software nach Maß

Software nach Maß

Nicht immer ist der Einsatz einer Standardlösung zielführend oder möglich. Seit über 20 Jahren entwickeln wir individuelle Software für unsere Kunden. Diese speziell für einen Kunden angefertigten Anwendungen sind auf die Erfordernisse der Geschäftsprozesse angepasst und optimiert. Der Umfang und die Funktionalität der kundenspezifischen Applikation wird in Zusammenarbeit mit dem Geschäftspartner festgelegt. Diese gemeinsam erarbeitete Basis bildet die Grundlage für eine faire Kostenkalkulation zur Softwareentwicklung. Individuell für einen Kunden angefertigte Sofware scheint auf den ersten Blick kostspieliger als ein vergleichbares Standardprodukt. Langfristig betrachtet sind die Möglichkeiten der flexiblen Erweiterbarkeit und die Anpassung an eigene Wünsche bei individueller Software meist besser. Softwareprodukte "nach Maß" wachsen mit den Anforderungen unserer Kunden und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Komplexität und Funktionalität der Weiterentwicklung richtet sich dabei ganz nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen des Kunden. Softwareengineering Analyse & Konzept Entwurf & Design Projektauftrag Prototypentwicklung Programmierung Dokumentation Testablauf Produktinstallation Wartung & Update
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Hafelekar MitarbeiterInnenbefragung Dateigröße: 462.80 KB Aufrufe: 1270 Hafelekar Personalentwicklung Dateigröße: 49.42 KB Aufrufe: 1409 Hafelekar Unternehmensbroschüre Dateigröße: 1.57 MB Aufrufe: 1451
Projektleitung

Projektleitung

Jedes Projekt wird von unseren eingespielten Projektteams über die gesamte Bauzeit hinweg professionell betreut. Schnelle Entscheidungen und klare Kommunikation bilden neben der Erfahrung und dem technischem Know-how die Basis für unser effizientes Baustellenmanagement.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bedien- und Auswertesoftware für die berührende Fahrdrahtmessanlage (FDMA) Die Software dient zum Bedienen der Anlage sowie zum Aufzeichnen der gemessenen Daten und deren Darstellung. Die Daten werden direkt aus der Steuerung ausgelesen und in einer SQL-Datenbank abgelegt. Die Benutzeroberfläche ist als Web-Applikation (PHP, Java) realisiert, sodass sie in jedem Browser angezeigt werden kann. ERP-System für Artikel- und Projektverwaltung Das eigens entwickelte ERP-System ist eine datenbankgestützte Web-Oberfläche zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Es deckt alle Zyklen eines Projekts ab, von der Artikelverwaltung über die Projektkalkulation, Arbeitseinteilung und Stundenaufzeichnung bis hin zur Nachkalkulation. Folgende Funktionen sind verfügbar: - Artikelverwaltung - Artikelerfassung (Preis, direkter Link zum Onlineshop, Artikelbild, Datenblätter usw.) - Erstellen von Materiallisten - Inventur - Einkaufslisten - Projektverwaltung - Kalkulation - Nachkalkulation - Arbeitsanweisungen - Stundenaufzeichnungen - Faktura - Dokumentenverwaltung - FAQ und HowTo Bedien- und Auswertesoftware für die mobile Oberleitungsmessanlage (MOLMA, MOLMAX) Die Bedienung der Anlage erfolgt über ein Tablet, das über WLAN mit einem Einplatinencomputer (Raspberry Pi) verbunden ist. Auf diesem läuft ein C-Programm, das die Anlage steuert, sowie ein Webserver für die Visualisierung auf dem Tablet und eine SQL-Datenbank für die Datenaufzeichnung.
Leistungsstarke und flexible Software für das moderne Instandhaltungsmanagement

Leistungsstarke und flexible Software für das moderne Instandhaltungsmanagement

Wartungssoftware / CMMS / IPS Managementmodule Anlagenstruktur / CAFM Ersatzteilmanagement Instandhaltung KPIs / Dashboard Webportal Ispro-NG App für mobile Instandhaltung mobile instandhaltung In modularem Aufbau sind sämtliche Instandhaltungsabläufe auch im Web verfügbar. Benutzerbezogene Ansichten und Berechtigungen stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter seine Aufgaben effizient durchführen kann. Sie haben schnellen Zugriff auf die gesamte Dokumentation und zudem eine enorme Kostenersparnis durch weniger Workstations und kürzere Weg- und Suchzeiten. Egal ob Smartphone, Tablet oder PDA, mit unseren modernen App-Lösung ist die Auftragsbuchung, Ersatzteilentnahme und Inventur ein Kinderspiel. Die Einbindung von QR-Codes, sowie der NFC-Technologie wird Sie begeistern!
LOGISTIKSOFTWARE FÜR (GEO-)GRAFISCHE DISPOSITION

LOGISTIKSOFTWARE FÜR (GEO-)GRAFISCHE DISPOSITION

Interaktive flexible Disposition für Transportmanagement Das Transport- und Dokumenten-Management-System (TDMS) translogica/dotiga ist eine unersetzliche Unterstützung bei der Disposition. Das System zeigt Ihnen zu einem zu planenden Auftrag die passenden eigenen und fremden Fahrzeuge an und empfiehlt das beste und günstigste Fahrzeug. So ist auch eine abteilungs- und niederlassungsübergreifende Disposition transparent und gewinnbringend möglich. Bereits disponierte Aufträge, Touren und Fahrzeuge können samt sämtlichen relevanten Daten in Echtzeit auf einer interaktiven Karte verfolgt werden. Bei Bedarf können Sie somit auf veränderte Umstände flexibel reagieren und Optimierungsmaßnahmen zur Auslastung des Fuhrparks ergreifen. Praxisbeispiel: Mit unserer interaktiven Dispo-Unterstützung haben Sie stets den Überblick über passende Rückladungen und Anschlusstouren, egal ob aus einer anderen Abteilung, einer anderen Niederlassung oder einer Frachtenbörse. Ebenso erhalten Sie Vorschläge für passende LKW zur Disposition eines Auftrages sowohl aus aktueller als auch historischer Sicht. UNSERE LOGISTIKSOFTWARE BIETET VIELE DISPOSITIONSVORTEILE Optimale Interaktionsmöglichkeiten im Transportmanagement Disposition von FTL/LTL, Sammelgut, Intermodal-Transporten verschiedene Dispopläne und Listen, auch für reine Vermittler interaktive Kartendisposition mit Tourenoptimierung alle relevanten Daten auf einen Blick (Lenk-, Ruhe- und Ankunftszeiten, minutenaktuelle Verzögerungsinfo, Kosten, Benzinverbrauch, Tankfüllstand, Reparatur- /TÜV-Termine etc.) Anbindung einer GPS-gestützten Flottenkommunikation Echtzeit-Anzeige von Fahrzeugen aus der TIMOCOM-Plattform in der Dispokarte Suche von Ladungen und Fahrzeugen in TIMOCOM Anzeige von historischen Daten (wie z.B. Durchschnittspreis für diese Tour)
Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation

Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation

Wir bieten kundenorientierte Lösungen zur Automatisierung und Visualisierung aller technischer Gewerke in Gebäuden sowie die Integration aktueller Bussysteme auf Automatisierungs- und Leitebene (z.B. BACNet, KNX, Modbus, LON,…). Unsere erfahrenen Fachkräfte stehen Ihnen bei allen IT-bezogenen Fragen zur modernen Gebäudeautomation zur Verfügung.
Projektmanagement / Projektsteuerung

Projektmanagement / Projektsteuerung

Professionelles Projektmanagement ist für die Optimierung von Baumaßnahmen unverzichtbar. Zu den Aufgaben gehören alle technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Koordinierungs-, Steuerungs- und Überwachungsfunktionen, die im Zuge einer Bauabwicklung anfallen. Wir verfügen über das notwendige Know-how und ermöglichen eine umfassende Baubetreuung mit dem Ziel einer Kostenoptimierung, Risikominimierung und Wertsteigerung. Für das termingerechte Erreichen von Projektzielen unter Einhaltung des Budgets ist die Projektsteuerung verantwortlich. Unsere Leistungen in diesem Bereich umfassen: - Klärung der Aufgabenstellung - Erstellung und Koordinierung des Programms für das Gesamtprojekt - Ausschreibung und Durchführung von Architekturwettbewerben - Vergabe von Gebäude- und Fachplanerleistungen - Klärung der Voraussetzungen für den Einsatz von Planern und anderen Projektbeteiligten - Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen - Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten - Vorbereitung und Betreuung der Beteiligung von Planungsbetroffenen - Fortschreitung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten - Laufende Information des Auftraggebers über die Projektabwicklung und rechtzeitiges Herbeiführen von Entscheidungen des Auftraggebers - Koordinierung und Kontrolle der Bearbeitung von Finanzierungs-, Förderungs- und Genehmigungsverfahren
Konstruktionsautomatisierung

Konstruktionsautomatisierung

Mit der Konfiguration in der Konstruktion können 3D Modelle, (Fertigungs-)Zeichnungen und andere Zusatzdokumente beliebiger Produktvarianten per Knopfdruck in Solidworks erzeugt werden. Die Konstruktionsautomatisierung ermöglicht damit die Erweiterung der Produktkonfiguration um eine direkte 3D Visualisierung auf Basis eines parametrisierten Solidworks Modelles. Insbesondere für die Abbildung von Standardvarianten entfällt damit ein Großteil des manuellen Konstruktionsaufwandes, da die Baugruppenvarianz nun über die Konfiguration realisiert wird. Varianten einer Produktfamilie benötigen nur noch einen Bruchteil der üblichen Konstruktionszeit und besitzen einen standardisierten konstruktiven Aufbau. Manuelle Anpassungen für Sonderkonstruktionen bleiben aufgrund der direkten Integration des Konfigurators in Solidworks jederzeit möglich. Anbindungen an Zweit- und Drittsysteme (ERP/PDM) schaffen eine homogene Prozessstruktur und unterstützen, bzw. entlasten die Konstrukteure im Tagesgeschäft. Für Unternehmen bedeutet die Einführung der Konstruktionskonfiguration (Design Automation) eine Zentralisierung von Know-how und technischem Produktwissen. Sie ermöglichen und sichern damit die Zugänglichkeit zu diesem Wissen, um dieses für die Zukunft Ihres Unternehmens verlustfrei weiterzutragen zu können. Somit versteht sich die Erfassung der Produkte über den Konfigurator auch als Back Up oder Sicherung dieses Know-hows.
Ihre Bausoftware für Kalkulation und Abrechnung

Ihre Bausoftware für Kalkulation und Abrechnung

Ausschreibung, Aufmaß und Abrechnung Leistungsverzeichnisse rasch erstellen und damit Geld in die Kasse holen! Dieses Modul hilft Ihnen unkompliziert und rasch neue LVs zu erstellen, auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren und rasch und nachvollziehbar die Abrechnung des Auftrages zu erledigen. Unabhängig ob Sie mit den Standardleistungsbüchern oder mit eigenen Texten arbeiten. Sie können LVs rasch erstellen (eine Ausschreibung / ein Angebot), die notwendigen Massen berechnen und die Aufmaßblätter drucken. Mit dem Druck der verschiedenen Rechnungsarten ist der Kreislauf geschlossen und Geld kommt in die Kasse. Die ÖNORMEN-Schnittstelle A 2063 für LVs und Standardleistungsbücher ist enthalten, ebenso die Schnittstellen B 2062 und B 2063 (durch die A 2063 abgelöst). Ebenso enthalten sind die Schnittstellen für das deutsche GAEB-Format und den REB-Datenträger für die Abrechnung. Alle Druckberichte sind im Programm inkludiert und können per Berichteverwaltung individuell geändert werden. Erstellen Sie eigene Berichte nach Ihren Anforderungen - für Ihre Kunden oder zur internen Verwendung. Ihre Rechnungen können Sie automatisch übergeben und sparen so intern wertvolle Arbeitszeit. Auch die Vergabe der laufenden Ausgangs-Rechnungsnummern erledigt das Programm für Sie. Das Rechnungsausgangsbuch mit vielen Filter- und Einstellungsmöglichkeiten komplettiert Ihre Aufzeichnungen. Zahlungseingänge Ihrer Kunden können Sie bei der Schlussrechnungserstellung automatisch aus der Bau-SU Finanzbuchhaltung abrufen. A 2063 – Rechnung inkl. Aufmaßzeilen (Zusatzmodul) Der Datenaustausch gemäß der ÖNORM A 2063 (ONRE-Datei) bietet die perfekte Möglichkeit zum Datenaustausch von Rechnungen (Einzel-, Teil- oder Schlussrechnung) inkl. der Aufmaßzeilen – damit die Rechnungsprüfung einfacher erledigt werden kann – und Sie somit auch „schneller an Ihr Geld kommen“. Die Importfunktion der Aufmaßzeilen „alleine“ erleichtert die Übernahme der Daten von Ihren Subunternehmern. Musterschirm der LV Erfassung Musterschirm der LV Aufmaßerfassung
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Registrierkasse mit Warenwirtschaft Fakturierung Registrierkasse (mobil und stationär) Adressverwaltung Finanzbuchhaltung Lohnverrechnung
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
Bausoftware Gesamtpaket

Bausoftware Gesamtpaket

baudat wurden wir zum österreichischen Marktführer für Bau Software-Gesamtlösungen. Die modular aufgebaute Software ist sowohl für das Bauhaupt- als auch Nebengewerbe entwickelt und deckt alle Bereiche vom Baulohn bis zur Kalkulation ab. Mehr als 70 Module garantieren die Abdeckung aller firmenspezifischen Anforderungen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Es ist unser Ziel, von der Erstevaluierung des Projektes bis zur Abnahme der funktionstüchtigen Anlage Ihr durchgehender Ansprechpartner für all Ihre Belange zu sein. Gerne unterstützen wir Sie aber auch in Teilphasen des Projektes. Als unabhängiger Partner sind wir in der Lage, unsere Projektmanagementerfahrung gemeinsam mit Ihren bevorzugten Lieferanten für Ihren Projekterfolg zu nutzen.
rs2 Bau-Software

rs2 Bau-Software

An der Konzeption der Branchenlösung Bau waren namhafte Spezialisten und Kunden beteiligt. Ihre Erfahrung macht die rs2 Bausoftware zu einer Lösung, mit der Sie Ihre Prozesse durchgängig abbilden können. Speziell für den österreichischen Kernmarkt wurden Sonderfunktionen wie die Teil-/Schlussrechnung oder Haft- und Deckungsrücklässe einbezogen. Selbstverständlich sind auch Themen wie Bankgarantie und Darlehensverwaltung sowie die Eingangsrechnungskontrolle von Subunternehmen abgebildet.
Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Unser Energiemanagement und Nachhaltigkeitsservice bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes Ihrer Gebäude. Wir analysieren Ihre Energieverbräuche und entwickeln Strategien zur Optimierung, um Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Gebäude nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten.
Baubegleitendes Facility Management

Baubegleitendes Facility Management

Unser baubegleitendes Facility Management bietet Ihnen umfassende Unterstützung während der Bauphase Ihrer Immobilien. Wir sorgen dafür, dass alle technischen und infrastrukturellen Anforderungen von Anfang an berücksichtigt werden, um eine reibungslose Inbetriebnahme und langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauprojekte effizient und erfolgreich abzuschließen.